...

28. Januar 2020

Jahresrückblick 2019

Point Solutions Jahresrückblick 2019

Im vergangenen Jahr durften wir wieder viele spannende Projekte planen und umsetzen. Dafür möchten wir uns recht herzlich bei unseren treuen Kunden bedanken. Wir haben auch sonst einiges erlebt und es gab verschiedene Veränderungen bei Point Solutions.

Im Januar starten wir mit unserem Strategiemeeting auf der sonnigen Rigi. Wir diskutierten über das vergangene Jahr, Verbesserungsmöglichkeiten und unsere Unternehmenskultur. Vieles was wir uns vorgenommen haben, konnten wir im Jahr 2019 umsetzten. Wir haben viel an unserer internen Organisation gearbeitet und unsere Partnerschaften vertieft. Im neuen Jahr liegt der Fokus wieder klar bei unseren Kunden.

Im August hat Mättu unser Team als Systems Engineer verstärkt. Er hat sich sehr schnell bei uns eingelebt und er ist bereits eine grosse Unterstützung. Wir wollen weiter wachsen und suchen aktuell einen Client Engineer. In Sachen Weiterbildung waren und sind wir an den VMware Master Competencies (Network, Digital Workspace und Data Center) dran und im November besuchten Dario und Fabian die VMworld.

Wir veranstalteten auch einige köstliche Teamanlässe bei unseren Mitarbeitern. Wir haben bei Fabian in Wädenswil grilliert, besuchten Roger’s schönen Garten in Luzern und assen bei Timo in Jona Raclette. Zum Jahresabschluss feierten wir unser Weihnachtsessen im Grottino 1313, bevor wir noch um die Häuser zogen 😊

Facts & Figures:

  • Wir haben insgesamt 410 Tage für Kunden gearbeitet
  • 160 Tage haben wir in die vCloud und unsere Umgebung investiert
  • Im Durchschnitt hat sich jeder Mitarbeiter 14 Tage weitergebildet
  • Wir haben pro Person 11 Arbeitstage in Sitzungen verbracht
  • Wir haben ca. 1500 Stunden für die Reorganisation eingesetzt